Mittwoch, 3. Oktober 2012

gericht: ZartbitterSchoko KUCHEN:)

heute habe ich einen sehr leckeren Kuchen gebacken!:)
leider habe ich kein Bild wie er fertig aussieht, doch er schmeckt einfach sehr gut!:)


Zutaten:

250g Zartbitter Schokolade
100g Butter (+ ein bisschen für die Springform)
6 Eier, Eigelb und Eiweiß getrennt
100g Zucker














ZUBEREITUNG

als erstes reibt ihr die Springform (ca. 23cm) mit Butter ein (1). danach lasst ihr die Butter und die Schokolade warm werden, damit sie sich gut umrühren lässt(2). jetzt trennt ihr Eigeld von Eiweiß(3) und anschließend vermischt ihr Butter, Schokolade und Eigelb(4). nun schlagt ihr Eigelb und den Zucker sodass er steif wird(5). zum schluss vermischt ihr die entstandene Masse mit dem Butter-Schokoladen-Eigelb-Teig und gibt diese gleichmäßig in die Springform(6). jetzt könnt ihr die Form in den vorgeheizten Ofen (175°C) stellen und nach 40-50min genießen! guten Hunger, Charly:)
-------------------------------------------------------------------













1 Kommentar:

danke für feedback,lob kritik und mehr<3